Werbung

Dienstag, 6. September 2011

Schreckliche Erkenntnisse aus dem Alltag

In meinem Stammforum gibt es mal wieder einen lustigen Thread. Nämlich um Dinge, die eigentlich recht simpel sind, einem aber erst später aufgefallen sind :)

Ich denke ihr erlebt dabei sicherlich noch das ein oder andere Aha-Erlebnis.

  • Hab z.B. erst vor ca. einem halben Jahr erkannt, dass bei Shell das Logo ne Muschel darstellt und "shell" auch gleichzeitig "Muschel" heisst.
  • Pullover kommt von "Pull over".
  • BandscheibenVORFALL kommt nicht von einem medizinischen Vorfall, sondern sie verrückt sich tatsächlich räumlich und "fällt" damit "vor"
  • Dass diese Eigenkleidungsmarke von C&A die CANDA heißt ja C AND A heißt und nicht wie wenn mans als Wort ausspricht...
  • Ich dachte mal eine ganze Weile Pluto wäre ein Planet, dabei stellte sich später heraus es ist nur der Hund von Micky Maus
  • Mir ist erst vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Schuhmarke gar nicht "Basics" sondern "Asics" heißt.
  • ich dachte frueher immer die marke FILA heisst FILS
  • Mir ist letztes Wochenende aufgefallen, dass eine Windmühle ja letztlich eine Maschine ist -> also eine überdimensionale Mühle, welche mit Wind betrieben wird (war obv. in Norddeutschland unterwegs...)
    Bis dahin dachte ich, eine Windmühle ist halt ein Gebäude an dem sich so ein Windrad dreht...
  • Sweatshirt bezeichnet eigentlich das Oberteil eines Jogginganzuges (zum reinschwitzen halt).
  • das fanta, burn und co alles von coca cola ist hab ich auch erst ziemlich spät mitbekommen
  • Ich hab erst vor 1-2 Jahren mitbekommen, dass ein Rum(p)steak nichts mit dem Getränk Rum zu tun hat. Sondern ein Stücken Fleisch aus der Hüfte des Rindes ist
  • es heißt Inbus-Schlüssel und nicht Imbus.
  • pfeil im amazon logo verweißt auf die Tatsache, dass es alles von a bis z geben soll
  • Hab vor nem halben Jahr rausgefunden, dass wenn man auf ner Internetseite Leertaste drückt, man um genau eine Seite nach untenspringt. Lesequalität von Blogs und Nachrichten hat sich extrem erhöht! 
  • hab letzens erst gemerkt, dass das weiße im Schalke Logo ein "G" darstellt und für Gelsenkirchen steht
  • Links, die man mit der mittleren maustaste anklickt werden in einem neuen tab geöffnet. 
  • Ich hab sehr lang gebraucht, bis ich den Slogan "Nero Burning ROM" verstanden hab.
  • hab erst neulich gecheckt das der blöde Agip hund 6 beine hat

Der Thread ist noch jung vielleicht gibts ja noch einen Teil 2. Wenn ihr lust habt könnt ihr gerne noch selbst was dazu schreiben :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen