Werbung

Freitag, 11. November 2011

Radltour: Es geht los

Wie schon angekündigt, werde ich mit dem Fahrrad von meinem derzeitigen Aufenthaltsort Wenzenbach bis zu meiner Heimatstadt Kümmersbruck radeln.

Dabei werde ich größtenteils auf der Strecke des 5-Flüsse-Radwegs fahren. Strecke dürfte ca.80 km sein (da ich ja noch bis ans Ende von Regensburg muss).


Die Steigung ist nicht dramatisch und das Wetter sollte auch passen. Ich bin eigentlich schon erfahren auf der Strecke mit 12 und 14 hab bin ich den 5-Flüsse-Radweg schon gefahren, einmal über Start in Nürnberg und einmal über Regensburg. Ist ein super geiler Radweg, obwohl die Strecke Regensburg - Amberg jetzt nicht so überragend ist, im Gegensatz zu anderen Abschnitten. Jedoch ist das glaub ich alles reiner Radweg was natürlich auch von Vorteil ist.

Als Zeitziel hab ich mir 7h mit Pause gesetzt. Maximum sollten 8h sein.
Das einzige Problem ist wie schon angekündigt mein Material ...
Steigung der Strecke
Bildquelle: 5-flüsse-Radweg

Das Rad ist ungefedert und der Sattel ungemütlich, der Lenker ist nicht verstellbar (zumindest schaff ich es nicht) und mit den Jahren hab ich meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren verloren, da ich lieber joggen gegangen bin.

Ich bin gespannt wie es wird, ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich habe aktiviert, dass ich mit meinem Dummphone per SMS Blogeinträge verfassen kann, also schaut ab und an auf die Startseite um zu sehen, wie es mir geht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen