Werbung

Mittwoch, 30. November 2011

Webtipp: Kalifornien Guide

Wer hat nicht ab und an mal Fernweh? Und diesen stillt man am besten mit Reisen. Wie wärs zum Beispiel mit einer Kalifornien Reise?


Aber warum gerade Kalifornien fragt ihr euch?

Mit San Francisco gibt es dort wohl die alternativste und aufgeschlossenste Stadt der ganzen Welt. Viele (ökologischen) Trends stammen aus ihr. Außerdem muss man die weltberühmten Straßenbahnen (Cable Cars) einmal in seinem Leben gesehen und gefahren haben.

In Kalifornien findet ihr einen wunderbaren Mix aus Großstädten wie San Francisco, Los Angeles oder San Diego und Natur. Wie beispielsweise der Yosemite-Nationalpark. Dort könnt ihr auch Bären mit etwas Glück (oder Pech) hautnah erleben. Der ist selbstredend auch UNESCO-Weltnaturerbe.

Wer mal relaxen will, kann in Kalifornien die zahlreichen Strände bei unglaublichen 350 Sonnentagen im Jahr besuchen. Das Wetter ist auch im Allgemeinen immer sehr gut. Zwischen 18 und 25°C liegen die Temperaturen in diesem Bundesstaat der USA und sind damit nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Kalifornien ist wie ihr seht also immer eine Reise wert.

PS. Der Traum aller Männer, Las Vegas ist nur eine Flugstunde entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen