Werbung

Samstag, 24. Dezember 2011

Die elektrische Zigarette, eine Alternative?

Ich wohne zur Zeit ja im Wohnzimmer bei nem Kumpel, aufgrund der Wohnungsknappheit in Regensburg. Letztens ist er mit einer elektrischen-Zigarette angekommen, weil es ihn angepisst hat, immer in die Kälte zum rauchen raus zu gehen. In der Wohnung will er nur ungern rauchen, wegen dem Gestank der sich festsetzt. Mit der E-Zigarette soll das wohl nicht so sein und deshalb haben wir es kurzerhand mal ausprobiert.

Nach unserem Kurztest kann man zusammenfassen, es klappt schon recht gut. Man riecht wirklich nur den Geschmack (in unserem Fall Kirsche), der dann aber durch Lüften sehr gut rausgeht.
Ich bin ja kein Raucher in dem Sinn, ich könnte bei Zigaretten wirklich kotzen, aber den Dampf der E-Zigarette kann man schon ertragen. Ich persönlich rauch ja am Wochenende oder zu gegebenen Anlässen gerne mal eine Shisha. Der Rauch der elektronischen Zigarette kommt da aber meiner Meinung nach nicht ganz hin, er hat einen zu starken Abgang, wie ich finde.
Sieht zwar nicht so aus, es sind aber tatsächlich
elektronische Zigaretten :)
Jedoch gibt es einen entscheidenden Vorteil des Ganzen, es ist relativ günstig (Aufladungen gibt es ab 5€ und hält so lange wie eine Stange) und sehr schnell einsatzbereit. Man lädt die Zigarette einfach per USB-Stick am PC auf, füllt sogenanntes Liquid rein und sie ist sofort einsatzbereit. Bei manchen muss man nur anziehen und es kommt Dampf raus, bei anderen muss man erst einen Knopf drücken.
Sie wird auch nicht warm, soweit ich weiß, funktioniert das ähnlich, wie bei den Dampfspringbrunnen, die bei manchen als Dekoration in der Wohnung stehen.


Wer sich das ganze mal genauer anschauen will, kann gerne mal auf Dampf-Shop.de vorbeischauen, dort gibt es eine gute und günstige Auswahl.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch bei Dampf-Shop.de bestellt und bin wirklich sehr zufrieden! Sehr schnelle Lieferung, günstige Preise und echte TOP Qualität! Alles in allem ist das Dampfen eine tolle Sache, ich rauch jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr! Echt klasse soweit!!!

    AntwortenLöschen