Werbung

Samstag, 10. Dezember 2011

Webtipp: Bookmarks verwalten

Wer viel den PC wechselt, oder oft auf fremden Rechnern unterwegs ist, der wird einen guten Bookmarkdienst zu schätzen wissen.
Man kann seien Lieblingsseiten in Gruppen aufteilen, für eine bessere übersicht und sie zu einem online Favouritendienst hinzufügen. Dadurch kann man überall auf der Welt auf seine Bookmarks zurückgreifen und muss sie nicht bei jedem Rechenrwechsel neu in den Browser eingeben.

Selbstredend, kann man seine Favouriten auch mit der Öffentlichkeit teilen und so zum Beispiel seinen Freunden zeigen, welche Seiten man so gerne ansurft.

Ein guter Dienst hierzu ist z.B Book-Marky.de, dort kann man neben Bookmarks verwalten auch noch eigene Artikel schreiben und mit der Welt teilen. Das ist nicht nur in Sachen Suchmaschinenoptimierung gut, sondern auch eine super Werbung, wenn man in den Artikeln auch einen sinnvollen Link zu seiner Homepage setzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen