Werbung

Montag, 15. Juli 2013

Erfolgswochen - Erste Woche

Samstag 6.7.13

6:00 Uhr: Es war ausgemacht, dass wir um 10:00 Uhr Beachvolleyball spielen gehen und ich kann natürlich nicht einpennen. Aber irgendwann gelingt es mir doch, zumindest in den Halbschlaf zu kommen.
9:00 Uhr: Franzi schreibt mir, dass sie lieber lernt anstatt mit uns zu zocken, in Facebook gibt es auch keine positiven Rückmeldungen. Ich sag den Leuten ab, zu dritt brauchen wir uns nicht in der Früh rausquälen, zumal Achmet schon gesagt hat, wenn er um zehn aufstehen muss und nichts zamkommt, bringt er mich um.
Ich leg mich hin und schlafe sofort ein.
9:30 Uhr Es klingelt, ja seid ihr denn behindert? Wer kann denn das sein? In der Hoffnung, dass doch noch wer zum Beachen kommt, öffne ich in like a bos in Boxershorts die Tür. Ich sehe nur Kartons durch die Haustür reinkommen. Der Postboote ist nicht zu sehen, der Kartonturm kommt langsam auf mich zu und ich denk mir nur, scheiße was soll denn der Mist? In meinen Gedanken klingeln in den nächsten Stunden schon drölf Nachbarn und wollen ihre Pakete abholen, darauf hab ich ja mal null Bock ...
Auf meine Frage, für wen denn der Haufen ist antwortet er ironisch "Na für Sie!". "Echt alle?" - ich hab gewusst, ich hätte es nicht fragen sollen -" JA ALLE!" ich denk mir nur, dass er mal froh sein kann, dass ich aufgestanden bin. Mit meiner Doktorenunterschrift kritzel ich das Auslieferungsgerät voll und geh ins Bett ...

14:00 Uhr: Alex kommt grinsend ins Zimmer und teilt mir mit, dass er eingekauft hat und es jetzt das Todesfrühstück gibt. Ich decke mit auf, wecke Achmet und es geht los mit der großen Fresserei...


15:00 Uhr: "Frühstück" ist vorbei und wir machen uns ans Auspacken der gelieferten Ware. Ihr fragt euch sicherlich, was wir alles bestellt haben... Wir haben eine Kasse in der jeder 10€ im Monat reinwirft uns wir uns Schwachsinn für die Wohnung kaufen. Dieses Mal war aber auch nützliches dabei: Ein Schnellkochtopf, ein Küchenmixer, der legendäre Dönergrill und meine Kaffeepads sind gekommen.



Mit Beachvolleyball wurde es am SA dann nichts mehr...

Sonntag 7.7.13


17:30 Uhr: Alex ruft mich an, ob wir Bock auf Beachvolleyball haben. Natürlich haben wir das, ich ruf Franzi an, auch die hat Bock - sauber!

18:30 Uhr: Endlich gehts zum Beachvolleyballplatz. Dort befinden sich unbekannte Gesichert, wir freunden uns mit denen an und es wird noch recht lustig.

20:00 Uhr: Alex muss abhauen, wir spielen mit den neuen Freunden und unseren Mädels weiter

21:30 Uhr: Wir hören auf und fahren unser Mädels heim bzw. zum Bahnhof

23:00 Uhr: Achmet ist langweilig, er leert die DVD Hüllen im Gang und sortiert sie in eine Box. Das wird in den nächsten Wochen wohl seine neue Lebensaufgabe (>300 sind's)


23:30 Uhr: Ich soll Achmet helfen, die Hüllen zu entsorgen, wir kommen auf die glorreiche Idee, Schmarn damit anzustellen, nur was?

23:35 Uhr: Wir füllen Alex Kopfkissen mit den Hüllen, um ihn eine neue sanfte Schlafunterlage zu basteln.




 Und so endete das Wochenende ....

Montag 8.7.13


Langsam sollte ich mal was lernen, aber dazu kommt es erstmal nicht...
Nach dem Achmet vom Fußball gekommen ist, gammel ich mich wieder zu ihm ins Zimmer, entscheide, dass ich Statistik nicht mitschreiben werde ...
Sport war heut auch nicht, meine Füße bringen mich um ....
Vor lauter Schuldgefühlen, lerne ich ca. 20 Minuten IT-Infrastruktur (ITI)....
In der Nacht drehe ich noch mein Video Preview zu Nascar, sehr produktiv war das nicht, hat aber endz viel Spaß gemacht.



Dienstag 9.7.13

16:00 Uhr: Yeah endlich wach :D Alex hat mir schon geschrieben, dass heute wieder Beachvolleyball abgeht. Coole Sache, bin ich dabei :D Danach gings mal wieder zum Achmet ins Zimmer (werdet ihr öfters lesen, gammel gerne bei ihm rum und zock, trink Kaffee und mach durchs Shisha rauchen was gegen meine Kondition :D)

03:00 Uhr: Achmet geht ins Bett ... So, langsam sollte ich echt was für ITI machen. Ich besorge mir die Zusammenfassung des Scripts und die Notizen der Stoffeingrenzung.
Drei Stunden lang mache ich mir Notizen und habe ungefähr 1/3 des Stoffs so durch.

06:00 Uhr: Ab gehts ins Bett

09:00 Uhr ... Ich schlaf ein ....

Mittwoch 10.7.13


16:00 Uhr: Ich fühle mich wie ausgekotzt und heut ist auch noch der kack Firmenlauf, auf den ich null Bock habe eigentlich. Meine Füße sind auch schon wieder dicht ...

18:00 Uhr: In einer Stunde gehts los, ich schwing mich auf den Roller um pünktlich da zu sein, meine Startnummer abzuholen und um mich warm zu machen

18:05 Uhr: Der Roller streikt im ersten Drittel des Berges, ich schätze mal die Batterie. Ich fahre rechts ran und kickstarte, bring nichts. Ich schaue in den Tank: Benzin leer FUUUU (Tankanzeige funzt nicht)... Ich rufe meinen Arbeitskollegen an, dass ich wohl nicht kommen werde und schiebe den Roller heim.

18:15 Uhr: Bin daheim, war schneller als gedacht, dafür brennen die Unterschenkel ganz schön. Alex ist noch daheim und fährt mich zum Wettbewerb, ich ruf meinen Kollegen an, dass er mit der Startnummer auf mich warten soll.

18:45 Uhr: Ich treffe ein und mach mir die Startnummer um. Auf Aufwärmen hab ich jetzt auch kein Bock mehr, Hauptsache den Scheiß hinter mich bringen...

19:00 Uhr: Start des Laufs, mein Puls ist am Anfang schon auf 180 und wird auch nicht mehr runtergehen. Ich folge meinen Kollegen, will ja eigentlich an denen dran bleiben. Es geht durch nen engen Weg, ein Auto kommt entgegen, ich weiche auf den Rasen aus... Super Planung. Es geht durch eine enge Baustelle durch, ich habe Probleme an meinen Kollegen dran zu bleiben, was soll denn der Witz, wenn die Strecke so weiter geht, geh ich zurück.

19:13 Uhr: Die Strecke wird besser, aber meine Füße schlafen ein und mein Schweiß wird kalt. Die Pulsuhr zeigt 205 an, Pace liegt bei 4:30 - Ich bin deutlich zu schnell, das halte ich nie durch...

19:20 Uhr Ich muss eine Gehpause einlegen, die "langsameren" Kollegen holen mich ein, ich versuch zu kämpfen, kann aber auch deren Tempo nicht mithalten - Für was trainier ich eigentlich?

19:25 Uhr: Unerwartet kommt ein Trinkstand, ich flippe innerlich aus und begieße mich.

19:39 Uhr: Hab mich bis hierhin durchgebissen, hab aber ewig viel Zeit verloren. Im letzten Anstieg kann ich aber noch einige Leute überholen, im Berglauf macht mir so schnell keiner was nach. Im Schlusssprint kann ich nochmal einige Leute versenken, komisch für so ein Kack hab ich Reserven ...



19:41 Uhr Frustriert und mit 41:21 (6,99 km) komme ich ins Ziel, meine Wunschzeit war in weiter Ferne und nur mein Abteilungsleiter war langsamer als ich. Ich bin todesfertig und sehr enttäuscht, da ich sicherlich mehr  gelaufen bin als die Anderen in den letzten Wochen und Monaten ... Es zeigt sich mal wieder, dass mir im Sport nichts geschenkt wird...


Donnerstag 11.7.13


18:00 Uhr Eigentlich bräuchte ich langsam mal Regeneration und muss unbedingt lernen, lasse mich aber trotzdem überreden, zum Beachen mit zu gehen.

18:30 Uhr Franzi hat Kuchen mit, sehr geil :D Ich stopfe mir ein Stück rein und los gehts. Die ersten zwei Spiele kann ich mit meinem Team gewinnen, danach verliere ich jedoch alles, bis auf das letzte Spiel und hab mich am Ende fast nur noch wie ein Panzer bewegt :D

21:30 Uhr Beachen ist zu Ende, Alex bringt Franzi heim und will Pizzen mitbringen - Yeah.

21:45 Uhr: Ich geh schnell duschen und setzt mich danach noch bis die Pizza kommt vors ITI-Script und nutze die paar Minuten zum lernen

22:10 Uhr: Alex ist da, das große Fressen beginnt.

23:00 Uhr: Achmet hat sich, nachdem wir gestern ne Doku darüber gesehen haben, entschlossen zum Containern zu gehen. Ich mach mit ihm aus, um 1e oder 2e komm ich zur Lernpause zu ihm und fange an zu lernen.

01:00 Uhr: Nach zwei Stunden ist mein Hirn dicht. Ich leg mich hin, Achmet wird eh bald kommen.

2:00 Uhr: Der Wecker klingelt, Achmet ist immer noch nicht da. Alex ruft ihn an, ob er schon im Knast hockt - Aber alles Bestens.

2:45 Uhr: Achmet kommt zurück, seine Ausbeute sind Pilze und Paprika - hat sich ja gelohnt :D Wir gehen zu ihm und zocken (ich glaub) Radsportmanager

4:30 Uhr: So, das Gammeln ist zu Ende. Ich lasse mir eine Wanne ein, dort lernt es sich immer am Besten, vom Notizen machen hab ich mich längst verabschiedet, dafür langt die Zeit nicht mehr. Aber in der Wanne lern ich immer am Besten.
Das Wasser wird nur lauwarm, rechnet denn der Hausvermieter nicht, dass es Leute gibt, die um die Uhrzeit baden wollen? Ich koch Wasser mit dem Wasserkocher auf und schütte es zu dem lauwarmen Wasser dazu - Es klappt.

6:30 Uhr: So, Zusammenfassung 2x intensiv durchgegangen. Viele Begriffe kann ich mir schon merken. Die Beschreibung dazu kann ich auch zambasteln, ich geh ins Bett, kann aber erst nach ewigem rumliegen einschlafen.

Freitag 12.7.13


09:00 Uhr: Der Wecker klingelt, ich müsste es eigentlich nochmal durchgehen, bin aber übelst KO und stell ihn auf halb zehn und dann auf zehn....

10:00 Uhr: Schnell Zähne putzen, anziehen und rauf aufs Fahrrad. Die wichtigsten Sachen gehe ich auf der Fahrt im Kopf durch und bin erstaunt, wie viel ich mir merken konnte. Trotzdem bin ich psychisch fast am Ende, da es ein Zweitversuch ist und ich wirklich nicht viel gemacht habe ...

10:45 Uhr: Los geht's. Ich blätter die Prüfung durch und bin erleichtert. Ich weiß über jeden Punkt bescheid. Natürlich wird es nicht perfekt, da ich nicht alles auswendig gelernt habe, aber ich kann jeden Punkt relativ gut bearbeiten ... Es sieht also gut aus :D

13:00 Uhr: Nachdem ich einkaufen war, geh ich ins Bett und falle in einen Tiefschlaf...

19:00 Uhr: Ich stehe auf und mich graust es davor, heute laufen zu gehen. Ich schau auf den Trainingsplan, zum Glück nur ne lockere 30 Minuten Einheit, die sollt ich hinbekommen.

19:50 Uhr: Los geht's. 32,17 Minuten und 4,258 km später ist die Einheit vorbei. Ging eigentlich. Aber gut, war auch nur ein schnellerer Spaziergang ...

20:45 Uhr: Nachdem Duschen merk ich, dass mein rechtes Schienbein höllisch weh tut, ich kühl es und verbringe den restlichen Tag im Gammelmodus beim Achmet :)

Samstag 13.7.13


Gibt nich viel zu sagen, ich hab meinen Sport-Pausentag vorgezogen und gammel den ganzen Tag beim Achmet rum und wir spielen unsere Anno2070 Partie zu Ende. Zwischendurch hab ich noch ein Video von Prison Architect gedreht:


Lerntechnisch hab ich nur mal das SWE Script durchgeblättert

Sonntag 14.7.13


18:30 Uhr - Oh Fuck, den ganzen Tag verpennt, so eine Scheiße ich hab mir doch den Wecker auf 15:00 Uhr gestellt - Mein Handy liegt ausgeschalten im Wäschekorb - Cool -

20:30 Uhr - Heute steht die 1h-Einheit auf dem Plan, mir tut schon im Vorfeld alles weh.

21:33 Uhr - Nach einer Stunde hadern lege ich endlich los. Eigentlich wollte ich ja an die Donau runter fahren, um eine flache Strecke zu haben, aber jetzt ist's eh schon zu spät und zu dunkel ... toll gemacht.

22:35 Uhr - Nach 9 KM und gefühlten 1.000 Höhenmetern (waren aber nur bisschen mehr als 200) bin ich nach einer Stunde am Ziel. Eigentlich geht es mir blendend, auch wenn meine Füße schon nach 4km eingeschlafen sind. Ich sollte echt mal zum Orthopäden um das gegenchecken zu lassen :D

Klick für Großansicht

00:30 Uhr: Ich entschließe mich noch zum Achmet zu gehen, auf den Blogeintrag zu scheißen und danach zu lernen

4:00 Uhr: Ich entscheide mich den Blogeintrag zu schreiben und darauf zu bauen, dass ich das was in Softwareengenieering (SWE) drankommt, ja schon einmal alles gemacht habe ...

6:47 Uhr: Gleich ist der Blogeintrag fertig - Hoffentlich


Zusammenfassung:


  • Statistik nicht mitgeschrieben
  • Miserable Wettkampfzeit im Volkslauf
  • ITI mitgeschrieben und gutes Gefühl
  • SWE noch nicht gelernt
  • Sport: 3x Laufen 3x Beachen 2x Frei
  • Gamebolds: News bis Freitag eingehalten, zwei Videos gedreht


Ziele KW 29


Studium: 

  • SWE mitschreiben und das beste hoffen ...
  • EKI ab Donnerstag lernen (MO Prüfung)
  • Abchecken, ob ich noch ne Chance habe die SAL-Prüfung zu bestehen


Arbeit:
MI Vollzeit in die Arbeit schauen

Gamebolds:
So viel wie möglich, so wenig wie nötig

Sport:
Und hier mein vorübergehender Trainingsplan. Ich versuche ihn einzuhalten, mal sehen ob's klappt. Ein bisschen muss ich schon noch auf meinen Körper hören. Hab kein Bock wieder wegen Überbelastung pausieren zu müssen



Danke an alle, die es bis hierhin geschafft haben :) Keep on running!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen